Bronzekurs (Waldstr. 56)

Willkommen zum Bronze Schwimmkurs!

Dein Kind hat das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" geschafft und ist bereit für die nächste Herausforderung? Dann ist dieser Kurs genau richtig!

In unserem Bronze Schwimmkurs werden die Fähigkeiten im Wasser weiter ausgebaut. Dein Kind lernt Streckentauchen, Distanzschwimmen und den Kopfsprung, mit dem Ziel noch sicherer im Wasser zu sein.

Sicherheit und Spaß stehen an erster Stelle.

Melde dein Kind jetzt für die nächste Schwimmstufe an!

• 5 Kurstermine
Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.

Willkommen zum Bronze Schwimmkurs!

Sicherheit und Spaß stehen an erster Stelle.

Melde dein Kind jetzt für die nächste Schwimmstufe an!

Zusätzlich beginnen wir in diesem Kurs langsam damit, die Kinder an das Rückenschwimmen heranzuführen. Auch starten wir mit Tauchübungen über die die Kinder das Tief,- und auch das Streckentauchen erlernen. Beim Sprung vom Beckenrand werden verschiedene Sprünge geübt und wir fangen mit Kopfsprüngen an.

Wenn wir das Gefühl haben, dass die Kinder in der Lage sind sich sicher über und unter Wasser zu bewegen, können sie die Prüfung für das bronzene Jugendschwimmabzeichen (Freischwimmer) ablegen.

Das bronzene Jugendschwimmabzeichen ist eines der wichtigsten für die Kinder. Es ist Bedingung für Surf, -und Segelkurse, zum Bootsverleih und es ist für Lehrkräfte an Schulen ein Kriterium dafür, dass die Kinder als Schwimmer zu bezeichnen sind. Das Seepferdchen ist hierfür noch nicht ausreichend.

Alle Materialien, die wir in den Schwimmkursen nutzen, haben wir in ausreichender Menge vor Ort. Es muss also keine Schwimmhilfe oder ähnliches mitgebracht werden.

Termine die nicht bis 24 Stunden vor Kursbeginn über das Kundenportal abgesagt werden, können nicht nachgeholt werden. Absagen per E-Mail, Telefon oder SMS werden nicht berücksichtigt.